Unser Gästebuch

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
107 Einträge
Bettina L. aus Hamburg schrieb am 16. März 2024 um 11:58
Liebe Frau Thimm, lieber Herr Peters,

nun sind wir schon zwei Wochen zurück aus Vietnam, aber die Erinnerungen sind noch sehr lebendig.

Vielen Dank noch einmal für die tolle Organisation der Reise, es hat alles super geklappt:

Die Guides waren immer vor Ort und haben uns sehr nett begleitet und unterstützt
Die Hotels waren super: unser Favorit war eindeutig das Pilgram Village Boutique Resort und Spa – ein Traum mit tollem Service und sehr leckerem Essen. Das Hotel in Hoi An war auch schön und das auf Phu Quoc war auch toll. Dort haben wir die Zeit in der wunderschönen Anlage mit Strand genutzt und haben die Reise Revue passieren lassen. Außerhalb des Hotels fand ich die Umgebung nicht so schön, aber wir haben die vier Tage Entspannung als Abschluss sehr genossen.
Die Mekong-Tour hätte aus unserer Sicht auch für eine Nacht gereicht, aber es war trotzdem eine besondere Erfahrung- zumal auf dem 1-Kabinen-Boot

Insgesamt eine sehr spannende und abwechslungsreiche Reise 🤩– Danke 🙏.

In zwei Jahren möchten wir wieder nach Asien. Dann voraussichtlich nach Thailand mit einem Zwischenstopp in Singapur am Anfang. Daher würde ich ungefähr in einem guten Jahr gerne wieder auf Sie zukommen. Die Reise soll dann wieder Anfang Februar stattfinden, allerdings würde ich dann noch genauer planer, dass wir das Neujahrsfest umgehen.

Ich freue mich schon auf die Planung der Reise mit Ihnen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute

Herzliche Grüße

Bettina L.
Alexandra und Thorsten Cotta aus Bonn schrieb am 22. September 2023 um 11:04
Liebe Mireen,
lieber Dieter,

sind gerade bester Laune von unserem Bali / Lombok Trip zurück und noch voller positiver Eindrücke von diesem unglaublich schönen Urlaub.
Daran habt Ihr mit Euren guten Ideen und der perfekten Organisation einen großen Anteil. Danke dafür!
Ihr habt unsere bereits vorhandenen Ideen wunderbar aufgegriffen, mit guten Alternativen ergänzt und dann zu einem „Urlaubspaket“ geschnürt, dass zu 100% unsere Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen hat. Alle 5 Hotels waren klasse und auch die Transfers haben reibungslos funktioniert. Neben den tollen Destinationen und Landschaften sind es aber gerade die wundervollen Menschen vor Ort, die den Urlaub zu etwas Besonderem gemacht haben!

Dieses „Urlaubspaket“ könnt Ihr mit gutem Gewissen und „Geling-Garantie“ 🙂 auch anderen Interessierten anbieten:
2 Tage Seminyak Beach Hotel – 4 Tage Royal Pita Maha Hotel / Ubud – 5 Tage Tugu Hotel / Lombok – 3 Tage PinkCoco Hotel / Gili Air – 1 Tag Interconti / Jimbaran

Lieben Dank und beste Grüße

Alex und Thorsten Cotta
Familie Hencke aus Norderstedt schrieb am 7. August 2023 um 14:26
Liebe Frau Thimm,
Lieber Herr Peters,

wir sind wieder zurück aus dem Bali/Singapur Urlaub und haben den Rucksack voll von tollen Eindrücken, Erlebnissen und Erkenntnisse die wir nicht wieder missen möchten.
Vielen Dank Herr Peters für den perfekt organisierten Trip von einem Hotel zum nächsten und von einem Transfer mit dem Speed Boot oder Auto zur nächsten Station.
Unsere Reise ging von Bali Jimbaran -Lombok- Bali Munduk- Bali Ubud- Singapur und zurück nach Hause.
Besonders beeindruckt hat uns Ubud und das tolle Flair in der Stadt, ob tagsüber oder abends, hier waren wir den ganzen Tag schwer beschäftigt und hätten am liebsten noch ein paar Tage länger gehabt.
Die Menschen waren auf der gesamten Reise so unglaublich hilfsbereit, liebevoll und dankbar, dass uns der Abschied wirklich nicht leicht gefallen ist.
Die 3 Tage zum Abschluss in Singapur waren dann noch einmal die Bestätigung für eine mega perfekte Reise, es ist eine beeindruckende tolle lebhafte Stadt, die wir bestimmt noch einmal besuchen werden.
Hier kann man auch wunderbar ohne Guide die Stadt mit der Metro erkundigen, unser 16 jähriger Sohn hatte sichtlich Spaß daran die Aufgabe des Guide zu übernehmen und hat es perfekt umgesetzt.
Im Großen und Ganzen haben wir festgestellt, das uns Bali besser gefallen hat als Lombok aber das ist nur unsere persönliche Meinung.
Wir sind jetzt schon ein paar Tage wieder zurück aus dem Urlaub und wir sind immer noch euphorisch unseren Freunden und Bekannten gegenüber am berichten, wie der Urlaub war.
Lieber Herr Peters, wir freuen uns auf die nächste Planung mit ihnen und senden ganz herzliche Grüße aus Norderstedt
Viele Grüße
Familie Hencke
Stefanie H. aus Hamburg schrieb am 28. November 2019 um 11:35
Guten Abend Frau Thimm,
guten Abend Herr Peters,

mein Freund und ich sind jetzt bereits seit einigen Tagen wieder zurück aus unserem Thailand Urlaub
und wir haben uns langsam wieder einigermaßen akklimatisiert.

Unser Urlaub vom 28.10. - 13.11. auf Phuket, Khao Lak, Koh Yao Yai und Bangkok war wunderschön und dieses
wollten wir einmal zum Anlass nehmen, um uns bei Ihnen zu bedanken! 🙂

Es hat von vorne bis hinten alles gestimmt. Angefangen bei der sehr guten Beratung (wir haben von der ersten Minute an
gewusst, warum wir unbedingt ins Pullman Resort auf Phuket sollten und auch warum Sie das Shanghai Manson in Bangkok
empfohlen haben- vielen Dank dafür!) , dem reibungslosen Ablauf der Buchungen und dem Erhalt der Reiseunterlagen bis
über die Flüge, die Hotelanlagen und die gewählten Orte (wir können vorallem Koh Yao Yai nur weiterempfehlen- so eine schöne, idyllische kleine Insel).
Wir waren begeistert, dass wir sogar jedes Mal vorm Check-out über eine Nachricht aufs Hotelzimmer informiert wurden, wann wir am nächsten Tag abgeholt werden!
So hat man sich keine unnötigen Sorgen gemacht, dass ein Pick-up nicht klappt und konnte sich voll und ganz auf alles andere konzentrieren und sich erholen.
Es hat alles reibungslos funktioniert!!

Wir können Sie guten Gewissens nur weiterempfehlen (.. und haben dies bereits auch getan 😉).
Unseren nächsten Asienurlaub möchten wir sehr gerne wieder mit Ihnen planen.

Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüße
Stefanie H. und Jascha B.
S. Reißmann aus 22301 schrieb am 22. Juni 2019 um 12:31
Hallo Frau Thimm,
Hallo Herr Peters,

so langsam geht unser wunderschöner Vietnam Urlaub dem Ende entgegen.
Wir konnten bei unserer Rundreise wieder viele schöne Eindrücke mitnehmen, die Altstadt von Hanoi, die Drachenboot Fahrt zur " Verbotenen Stadt" von Hue, die Übernachtung auf der Holzdschunke in der Halong Bucht und als krönender Abschluss die 3 Tage im Mekong Delta.
Eine der schönsten Erlebnisse waren für uns die 2 Tage in der Halong Bucht. Außer uns waren nur noch 3 Urlauber auf der Dschunke, da ja absolute Nebensaison war. Die faszinierende Natur, die Stille, die gemütlichen Kabinen und das tolle Essen waren einfach unbeschreiblich.
Unsere 7 Tage Badeurlaub haben wir in Mittelvietnam verbracht. Das Centara Beach Hotel ist eine sehr schöne Anlage, direkt am langen weißen Sandstrand. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, den Aufpreis für den Bungalow zu zahlen, diese sind in einem schönen Garten, direkt am Meer. Eines hat sich etwas kompliziert gestaltet, das war das Abendessen. Wir sind es von Asien gewohnt, abends außerhalb des Hotels bei den Einheimischen zu essen. Das gab es dieses Mal nicht, auch am Strand gab es keine kleinen Restaurants oder Bars. Wir haben aber für uns eine sehr schöne Lösung gefunden. Man kann mit einem kleinen Hotelbus abends in den Nachbarort Hoi An fahren, das ist, glaube ich, der schönste Ort Vietnams, mit tausenden Lampions und vielen kleinen Restaurants. Dieser Ort ist eine Reise wert! !!!!!!!!
Mit dem 2. Inlandsflug ging es dann vom Badeurlaub in Mittelvietnam in den Süden, ins Mekong Delta.
Unser Hotel "Mekong Lodge" war einfach der Hammer! Diese kleine gemütliche Anlage liegt direkt am Mekong und ist nur mit dem Boot erreichbar. Schon die Anfahrt war ein Erlebnis. Wir waren auch dort fast die einzigen Gäste, unsere Bungalows lagen direkt am Fluß, wir konnten vom Bett aus auf den Mekong schauen. :)) Mit unserem Reiseleiter, Nr. 4 fuhren wir zweimal mit dem Fahrrad quer durch die wunderschöne Landschaft des Mekong Delta, machten einen Kochkurs, einen Gemüse-Schnitz-Kurs, besuchten einen einheimischen Markt, eine Imkerei und fuhren mit einem kleinen Holzboot auf den kleinen Nebenkanälen des Mekong. Mehr konnte man an 2,5 Tagen nicht unternehmen. Ein weiterer absoluter Höhepunkt war das 5-Gänge-Menü, was wir mittags und abends hatten!!! Die müssen dort einen 5-Sterne-Koch haben:))
Insgesamt war es ein sehr heißer Urlaub, da in Vietnam jetzt Sommer ist, aber wir würden zu keiner anderen Zeit dieses schöne Land bereisen, da man keine vollen Reisebusse sieht und man überall fast allein mit seinem Reiseleiter ist.

Wir mir möchten uns nun bei Ihnen, Frau Thimm und Herrn Peters nochmals recht herzlich für die ausgezeichnete Organisation der Reise bedanken. Besser geht es nicht !!!

Liebe Grüße aus dem Vogtland von den
Reißmann`s und den Schädlich`s
Denis aus Merseburg (Saale) schrieb am 7. März 2019 um 11:19
Ich finde eure Seite super informativ. Ich plane eine Reise nach Myanmar, da ich nur positives davon gehört habe. Eure Seite hat mir auf jeden Fall geholfen. Danke!
Monika und Thomas aus Hamburg schrieb am 30. Januar 2019 um 11:22
Sehr geehrte Frau Thimm,
Sehr geehrter Herr Peters,

gestern Abend sind wir mit vielen Eindrücken wieder in Hamburg gelandet.

Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken.Wir hatten eine so schöne Zeit!

Jedes Hotel war top und ein Highlight für sich. Die Reihenfolge der Reise ebenfalls perfekt.

Das Wetter war warm und perfekt-kein Regen,keine übermässigen Mücken,keine übermäßige Luftfeuchte und Schattenplätze am Strand.

Alles hat von Anfang bis Ende super geklappt!!

Es hätte nicht besser sein können.

Entschuldigen Sie die vielen Fragen zu Beginn der Reise!

Beim zweiten Mal sind wir pflegeleichter!

Danke sehr für die schöne Zeit an den schönen Orten!


Monika und Thomas V.
S. + J. aus Hamburg schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:06
Liebe Frau Meyn,

wir sind nun seit ein paar Wochen wieder in Hamburg und der Alltag hat uns zurück. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Organisation unserer unvergesslichen Asien-Reise bedanken.
Wir waren mit dem Service und den Hotels vor Ort sehr zufrieden. Die privaten-Shuttle zu den Flughäfen und Hotels haben immer reibungslos funktioniert und die Reiseleitung vor Ort war sehr hilfsbereit und freundlich.

Taiwan hat uns besonders gut gefallen; die Landschaft war atemberaubend und wir haben auch durchgängig super Wetter gehabt. Begegnungen mit giftigen Tieren sind uns zum Glück erspart geblieben

Das Hotel Fleur de Chine am Sonne-Mond-See ist sehr zu empfehlen.

In Thailand haben wir auch eine tolle Zeit gehabt. Mit dem Anantara Riverside Hotel in Bangkok haben Sie nicht zu viel versprochen, der Service, die sehr gepflegte Poollandschaft und das fantastische Frühstücksbuffet werden wir nicht vergessen (Das Frühstück im Fleur de Chine kann hier mithalten, allerdings ist es nicht so international ausgelegt).
Wir haben über das Hotel (Bangkok) eine Dinnerfahrt mit einer Reisbarke gemacht (Manohra Cruises), diese Fahrt ist sehr zu empfehlen. Besonders leckeres Essen und eine entspannte Atmosphäre.

Alle Hotels haben unsere Erwartungen übertroffen. Danke für die tolle Auswahl, auch der Standorte (besonders in Khao Lak – etwas außerhalb aber wunderschön und nicht so touristisch überlaufen und die kleine Insel Koh Yao Yai mit sehr freundlichen Menschen.

Wir waren definitiv nicht das letzte mal in Asien.

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünschen Ihnen

S. und J.
S. Tidow aus Hamburg schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:56
Hallo,


wir sind zurück.
Die Reise war wirklich beeindruckend und wird uns lange in Erinnerung bleiben..

Rückmeldungen hinsichtlich der Organisation.

Die Shuttles waren sehr pünktlich. Die Abstimmung vor Ort problemlos.
Lediglich der Fahrer von Jimbaran nach Nusa Bay hat einen Abstecher in eine Art Schlepperlokal gemacht. Aber die Aussicht auf die Reisterrassen war natürlich schön. Wir waren dann zu spät am Anleger, wurden aber für
500.000 Rupien noch übergesetzt. Dafür hatten wir dann aber den Sonnenuntergang unseres Lebens.
Das war eigentlich die einzige Kleinigkeit.

Halbpension im Nationalpark ist eigentlich überhaupt nicht sinnvoll, weil man ohnehin alles im Restaurant ißt. Aber preislich ist es wahrscheinlich nicht relevant.

Sehr angenehm war für mich, dass die Hotels dort wirklich nahezu auf Plastik verzichtet haben (Strohhalme und dergleichen), was die Insel wahrlich gut vertragen kann und was man von den Flügen leider gar nicht behaupten kann.


Viele Grüße,
S. Tidow
S. Reißmann aus Plauen schrieb am 26. Juni 2018 um 10:37
Hallo Frau Thimm, hallo Frau Mayn,

noch 1Tag und unser wunderschöner Urlaub in Malaysia ist schon wieder vorbei.
Nun will ich gleich die letzten Strandstunden nutzen und meinen Reisebericht für ihr Gästebuch schreiben. Sollte er zu lange werden, dann kürzen Sie ihn bitte. Ich kann schlecht etwas weg lassen 🙂

Alle Stationen unserer Reise waren wieder Volltreffer. Am ersten Tag in Kuala Lumpur waren wir auf den Petronas Twin Tower, die Tickets hatten wir bereits zu Hause online bestellt und uns ins Hotel liefern lassen. Das hat wunderbar geklappt, der Blick über Kuala Lumpur war unbeschreiblich. Unser Hotel "The Stripes" war auch super, von der Dachterrasse hatten wir einen tollen Blick zum Fernsehturm, welcher abends ständig seine Farben wechselte.
Am nächsten Tag ging es für 2 Nächte in die Cameron Highlands. Auf der Fahrt dahin haben wir uns einen indischen Höhlentempel angeschaut, einen Wasserfall, ein Dorf, in welchen noch Ureinwohner von Malaysia leben und ein englisches Smokehouse. Dort könnten wir eine echte englische Tea-Time genießen. Das Hotel in den Highlands, das "Strawberry Resort" war zwar eine ziemlich grosse Anlage, hatte aber ihr ganz besonderes Flair.
Am nächsten Tag holte uns ein Jeep ab und wir fuhren weiter in die Highlands, durch herrliche Teeplantagen, bis zum "Moosy Forest", ein 350-millionen Jahre alter Wald, auf dem Rücken der Highlands. Dort machten wir einen Spaziergang, hatten einen herrlichen Ausblick und erfuhren viel über diesen Wald. Auf der Rückfahrt zum Hotel machten wir einen Stop in einer Teefabrik und einer Schmetterlingsfarm.
Am nächsten Tag ging es wieder für eine Nacht nach Kuala Lumpur, ins tolle Stadthotel Stripes. Nachmittags unternahmen wir mit unserem Guide noch eine 3-stündige Stadtrundfahrt durch das beeindruckende Kuala Lumpur.
Am Tag 5 ging es mit dem Flieger auf unsere Badeinsel Langkawi, ins Hotel "Meritius Pelangi", mit einem langen weißen Sandstrand, sauberem Meer und vielen kleinen Bars.Der schönste Strand, den wir je hatten und kaum Urlauber am Strand.
Doch Langkawi ist weit mehr, als eine Badeinsel. Wir hatten für 2 Tage ein Moped ausgeliehen und haben die Insel, die so groß ist, wie Berlin, auf eigene Faust erkundet.
Ein Muss ist die Cable Car Bahn, da geht es mit Gondeln auf den höchsten Berg ,von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick.
Widerum von dort aus kann man über die längste Skybrigde der Welt gehen, die über eine Schlucht gebaut wurde, der absolute Wahnsinn! !!
Das schönste Erlebnis aber war mit Abstand und das empfehlen wir jedem Deutschen, der einmal Langkawi besucht weiter, die Mangroven-Tour mit Peter Höfinger! !!! Es gibt viele Anbieter auf der Insel für diese Tour, auf englisch und auf Massentourismus getrimmt, dadurch billiger. Bitte nicht!
Die Tour mit Peter ist einzigartig, weil du die gesamten 4 Std. kein anderes Boot triffst. Er hat seine eigene Route und ein unwahrscheinliches Wissen über Mangroven und der Fauna und Flora. Es geht bei 2 Wanderungen im Regenwald zu einer Fledermaushöhle, die nur Peter kennt und jeder auf dem Boot (8 Personen) pflanzt seinen eigenen Mangroven Baum. Peter gibt dir die Koordinaten, an dem dein Baum steht. Dadurch hast du einen kleinen Anteil an der Rettung unseres Planeten geleistet.

Durch Zufall sind wir bei unserer Urlaubswahl auf die kleine Insel Langkawi gestoßen. Dank Peter fliegen wir nach Hause und wissen, wir waren an dem, für unseren Planeten, wichtigsten Ort, mit dem ältesten Mangroven Wald und dem ältesten Regenwald der Welt, mit den meisten Baumsorten (4000 St.).
--
Wir danken Frau Thimm und ihrem Team, dass wieder alles so toll geklappt hat und freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub.

Liebe Grüße von den
Reissmann's und Schädlich's
Marco Drews aus Tokyo schrieb am 27. Mai 2018 um 18:52
Liebe Enjoy Asiaer,

vielen Dank für die tolle Unterstützung! Läuft super hier in Tokyo. Mit Euch immer wieder!

Liebe Grüße

Marco Drews
Heuermann schrieb am 12. April 2018 um 15:55
Liebe Frau Timm, liebe Frau Meyn,

wir sind seit dem Wochenende von unserer wunderschönen Vietnamreise wieder zurück in Deutschland.
Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die tolle Organisation bedanken, ebenso ein dickes Lob an die Agentur
Focus Asia. Die Reise war sehr gut geplant, sehr vielseitig und die Agentur vor Ort war äußerst zuverlässig
und hilfsbereit.

Viele Grüße aus München

C. und U. Heuermann
A. Fürstenberg-Abel schrieb am 10. November 2017 um 15:45
Liebes Enjoy-Asia-Team,

der Alltag hat uns wieder.

Wir möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Thailand und Dubai. Es gab nichts, was nicht geklappt hat, bis hin zum Wetter. An jedem Flughafen ein Fahrer, eine Begrüßungsmappe bzw. ein Anruf im Hotel.

Ein großes Dankeschön auch an unsere beiden Thailändischen Tourguides am 17. und 18.10. in Bangkok und Ayutthaya; sie haben es wirklich toll gemacht.

Danke

Grüße aus dem Süden Deutschlands

Wir hören uns mit Sicherheit wieder.

A. Fürstenberg-Abel
Natalie Haba schrieb am 9. November 2017 um 14:25
Sehr geehrte Frau Thimm ,

Ich möchte mich recht herzlich für ihre tolle Beratung bedanken .
Sie haben mir unvergessliche 2 Wochen und einen ersten tollen Eindruck von Thailand geschenkt .

Ich bin so glücklich und werde Sie immer weiter empfehlen .
Dank Ihnen werde ich diesen Urlaub niemals vergessen .

1000 Dank
Natalie Haba
Nadine aus Hamburg schrieb am 4. Juli 2017 um 23:15
Wir haben über Enjoy Asia unsere Thailand Reise gebucht (Bangkok & Koh Phangan) und waren 100% zufrieden mit der Beratung und der Abwicklung. Es war einer unserer schönsten Urlaube, Frau Thimm war super geduldig, unterstützend und hat uns letztendlich den für uns perfekten Urlaub zusammengestelllt. Der Konakt zu den anderen Kollegen vor Ort ist ebenfalls stets sehr freundlich und professionell.
Wir werden hier sicher wieder buchen.
S. Reissmann schrieb am 6. Juni 2017 um 11:59
21. -24.05.17
Südbali - Sanur - Hotel Merkur
Dieses Hotel haben wir uns ausgesucht, da wir vor 3 Jahren, als wir 2 Wochen in Bali waren, abends einmal durch diese Anlage gelaufen sind und wir alles so toll fanden. Die Form der Häuser, die grasbedeckten Dächer und der schöne Garten, direkt am Meer, alles konnten wir 3 Tage genießen. Wir haben uns am ersten Tag Fahrräder ausgeliehen und sind am Strand entlang gefahren, um unseren damaligen Driver "Made'" zu finden, welcher deutsch sprechen konnte und uns die schönsten Plätze von Bali gezeigt hat und zwar dann, wenn gerade keine Busse voll Touristen dort waren. Leider hatte er Ausflüge und wir konnten ihn nicht treffen. Am nächsten Tag haben wir mit einem anderen Driver einen Ausflug gemacht. Wir wollten unbedingt noch mal zum Tempel "Ulu watu" und dort beim Sonnenuntergang den Feuertanz genießen. Es war wieder sehr mystisch, als die Sonne über dem Meer, hinter dem Tempel unter ging und sich 70 Tänzer in Trance mit Ihrem Gesang versetzten. Zuvor hat uns der Driver noch einen Ausflug zur "turtle Island" empfohlen, den wir auch gemacht haben. Das kann man sich allerdings sparen. Die Schildkröten, die man dort sieht, sind zu bedauern. Sie werden dort auf engem Raum gehalten und den Touristen für Fotos in den Arm gegeben.

24. - 31.05. Lombok

Am nächsten Tag ging die Reise weiter, mit dem Flugzeug nach Lombok, der Flug dauerte angenehme 30 Minuten - Start - Lunchpaket in Empfang nehmen - Nusstüte aufrupfen - Zweidrittel der Nüsse essen - Landung :))
Wir verbrachten die nächsten 7 Tage im Sheraton Hotel am Senggigi Beach. Das Hotel war bombastisch, unsere Zimmer waren mit direktem Zugang zum Garten, dieser war der Hammer. Dann kam gleich das Meer. Man konnte Spaziergänge durch die Anlage machen und hat jeden Tag wieder neue Entdeckungen gemacht, hier eine Hängematte zwischen Palmen, da ein Schachbrett auf einem schräg gewachsenen Baum, mit 2 Hockern dran. Die Poollandschaft war sehr schön angelegt, mit vielen Pflanzen und wieder vielen liebevollen Details. Die absolute Krönung in diesem Hotel, was wir so noch nie hatten, war ein Pianist zum Frühstück. Ein junger Mann, welcher sonst im Service arbeitete, spielte Mozart, Beethoven und Robbie Williams, mit einer absoluten Perfektion und komplett ohne Noten. Man hatte Gänsehaut zum Frühstück und hat sich jeden Tag auf dieses Erlebnis gefreut. Wir haben uns öfter mit ihm unterhalten und erfahren, dass er sich dieses Talent nur durch Hören der Musik angeeignet hat. Wahnsinn! !
Lombok ist touristisch noch nicht so weit, wie Bali, es gibt 80% Moslems. Es gibt nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber es lohnt sich, auf alle Fälle ein Ausflug zu den Gili-inseln. Auf Gili Nanggu kann man herrlich schnorcheln und einen halbstündigen Spaziergang um die Insel herum machen. Auf Gili seduk haben wir mittag gegessen und relaxt und die dritte der kleinen Inseln war so winzig, dass man sie in 5 Minuten umrundet hat. Dort kann man viel Meeresgetier entdecken, z.Bsp. riesen Seesterne. Einen weiteren Halbtagesausflug haben wir ins Landesinnere, zu einem Dorf der Ureinwohner von Lombok gemacht. Einer der Einwohner hat uns durch das Dorf geführt und das Leben dort erklärt. Eine andere Welt! ! Unser Driver hat uns dann noch in sein Dorf gefahren und uns zu sich nach Hause mit genommen. Er hat selber Reiswein gemacht und wir haben verkostet. Die nächsten 2 Abende im Hotel auf unserer schönen Terrasse waren gesichert :)))
Am letzten Tag auf Lombok haben wir unsere einstündige Massage im Spa am Strand genossen, die wir als Geschenk beim Einchecken erhielten.

31.05. - 03.06. Bali/Ubud

Der dritte Teil unserer Reise ging wieder nach Bali, ins Landesinnere, in die Region Ubud. Unser kleines Hotel "Puri Sunia resort" liegt im Norden von Ubud, mitten im Dschungel, umgeben von Reisfeldern. Wir waren sprachlos über soviel Schönheit. Ein Ort der Stille!!!!!! Ich weiß nicht mehr, wie vielen Menschen ich gesagt habe, dass das der schönste Platz auf Bali ist. Die Zimmer waren wunderschön mit einer Terrasse vorn und einer kleinen hinten raus, umgeben von einem kleinen Wassergraben, mit Fischen drin.
Man konnte jeden Früh den Tag mit einer Stunde Yoga beginnen (für mich ein absolutes Muss). Dreimal die Woche ist von 8-10 Uhr eine Reisfeldwanderung , nachmittags von halb 4 bis halb 5 gab es Kaffee oder Tee mit balinesischem Gebäck und 5 mal am Tag ist ein Shuttle vom Hotel ins Zentrum von Ubud gefahren, wo abends viel los ist. Wir haben das genutzt, um jeden abend in einem anderen kleinen Warung essen zu gehen. Diese ganzen wunderschönen Dinge waren alle kostenlos, was wir so auch noch nicht kannten.
Von Ubud aus haben wir uns noch den Elephant-cave-tempel und den Holy Spring Tempel angeschaut, was auch sehenswert ist. Allerdings empfiehlt es sich da, einen Guide zu nehmen, der etwas deutsch erklären kann. Besonders schön war auch eine zweistündige Dschungelwanderung und im Anschluss eine Bootsfahrt über einen Vulkansee.
Die Reisfeldwanderung haben wir heute, an unserem Letzten Tag gemacht, was der krönende Abschluss unserer wunderschönen Urlaubsreise war.
Wir möchten Frau Thimm wieder mal von Herzen danken, dass alles so toll geklappt hat mit unserer, selbst zusammen gestellten Rundreise. Es waren so viele Stationen und Transfers dabei und nie gab es auch das kleinste Problem.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
S. Reissmann u. Co.
S. Schauer schrieb am 27. März 2017 um 10:27
Hallo Frau Thimm, hallo Frau Meyn,

wir sind nun seit Sonntag Abend zurück in Deutschland. Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, aber wir können sagen, dass wir einen rundum perfekten Urlaub hatten.
Von den Flügen, zum Transfer, bis hin zu den Hotels und der Rundreise in Sri Lanka, alles war perfekt organisiert. Wir hatten einen tollen Guide in Sri Lanka, mit dem wir sehr viel Spaß hatten. In den 7 Tagen der Rundreise haben wir soviel gesehen und erlebt, dass kann man garnicht so schnell verarbeiten. Sri Lanka ist so ein schönes Land...die Natur, die vielen frei lebenden Tiere, die freundlichen Menschen. Sri Lanka ist soviel authentischer als Thailand oder Bali.
Und auch mit der Wahl von Bandos Island waren wir vollkommen zufrieden. Einen so perfekt organisierten Transfer vom Flughafen in Male nach Bandos Island haben wir noch nie erlebt. Nachdem wir die Koffer hatten, haben wir keine 5 Minuten gewartet, bis wir auf dem Speedboot saßen. Wir sind Ihnen auch sehr dankbar, dass Sie die Zimmerproblematik so schnell lösen konnten. Die Insel bietet alles, was man für ein paar erholsame Tage benötigt...saubere und teilweise einsame Strandabschnitte, ein Riff zum schnorcheln und viele Wege zum spazieren gehen.
Es gibt nur einen Punkt, den wir künftig anders machen würden und das ist das All Inklusive auf den Malediven. Wir hatten ja "nur" Vollpension, was uns grundsätzlich ausreicht, aber manchmal hat man sich was anderes als Wasser gewünscht. Allerdings sind die Getränkepreise echt heftig auf Bandos Island. So kostet bspw. eine Cola 8 $, ein 0,33 l Bier 9 $ und ein 0,1 l Wein 12 $. Das hat man sich bei den Preisen dann doch nicht so oft gegönnt;)
Aber alles in allem können wir sagen, dass wir mit der Kombireise den bisher schönsten Urlaub hatten! Und deswegen wollten wir noch einmal DANKE sagen!
In der Zukunft haben wir noch einige Ziele in Asien und dann kommen wir in jedem Fall wieder auf Sie zurück!

Liebe Grüße, S. Schauer und M. Wustmann
Reinhardt L. schrieb am 14. März 2017 um 13:51
Hallo Frau Thimm und alle MA,

nun sind wir nach unserer Myanmar Reise wieder gut in Deutschland (Sachsen) gelandet.

Wir haben einen traumhaften Urlaub gehabt, der von Ihnen perfekt organisiert worden ist. Viele sehr schöne Erlebnisse werden uns noch lange begleiten. Ihr Partnerunternehmen in Myanmar hat alles vom feinsten vorbereitet und organisiert. Die Guide war sehr gut, die Hotels waren sehr gut, der Reiseverlauf war sehr gut, die Abstimmungen zwischen Guide, Fahrer und uns Spitze. Das Thandwe Beach Hotel, der Bungalow am Meer – besser geht es kaum. Nun fehlt uns nur noch Laos – das wäre für nächstes Jahr noch einmal ein Ziel, mit dem Abschluss im Thandwe Beach Hotel Myanmar. Zur gegebenen Zeit kommen wir auf Sie zu.
Einziges Manko: Die Rückreise erfolgte nicht mit den reservierten Plätzen im A380 Oberdeck, es flog eine Boeing 777, so dass wir die reservierten Plätze nicht hatten (gibt es da von der Thai Airways eine finanzielle Rückerstattung????).

Bitte richten Sie allen Ihren MA und Ihren Partnern in Myanmar (focus asia) unseren Dank aus. Ein kleiner Hinweis noch für focus asis:
• Die Unterlagen für die Gäste möglichst in Deutsch
• Bei Bedarf könnte das Auto und der Fahrer am Abend noch mal zur Verfügung stehen, um Restaurants außerhalb von dem Hotel aufsuchen zu können (in Bagan z.B.).

mit freundlichen Grüßen

Reinhardt L.
J. Siedenburg schrieb am 22. Februar 2017 um 12:51
Liebe Enjoy-Asia-Team,

wir sind am Sonntag wieder gut in Hamburg gelandet und es war eine traumhafte Reise. Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die gut organisierte und koordinierte Reise und Ihr absolutes Feingefühl zur Auswahl der Hotels bedanken. Wir waren rundum zufrieden. Gerade ihr Tipp mit dem Panviman Resort auf Koh Phangan im Deluxe Cottage war unser persönliches Highlight, wirklich wunderschön.

Also ein riesengroßes Dankeschön noch einmal und seien Sie gewiss, dass Sie uns bei unser nächsten Asienreise gerne wieder unterstützen dürfen.

Regnerische Grüße von der anderen Seite der Alster

J. Siedenburg
Ehepaar Reißmann und schrieb am 14. Juni 2016 um 12:49
Hallo Frau Höhme,


Heute war der letzte Tag der Rundreise, morgen fahren wir mit Samanthe zu unserem Badeort Trincomale. Die letzten beiden Tage waren auch noch sensationell. Gestern besuchten wir einen ayurvedischen Kräutergarten, mit Massage. Ein ayurvedischer Arzt hat uns toll beraten und alles erklärt. Danach haben wir einen Abstecher nach Dambulle, zu den Felsentempeln gemacht, man ist einfach nur sprachlos! Die Krönung gestern war dann der Löwenfelsen, den wir bestiegen haben, 1205 Stufen, aber der Blick von oben u. die Erklärungen von Samanthe waren atemberaubend. Er ist schon 1000 mal da hoch gestiegen u. nimmt immer wieder die Strapaze auf sich, um den Urlaubern die Geschichte des Palastes zu erklären, das ist nicht selbstverständlich! !
Heute haben wir eine Tour, außerhalb der Rundreise gemacht. Wir sind mit einem Ochsenkarren in den Dschungel gefahren, an einem verträumten See hat uns ein Holzkatamaran abgeholt, damit sind wir ans andere Ufer gerudert, dort waren wir in einem winzigen Dorf, mitten im Dschungel bei einer Singalesin zu Gast. Sie hat uns das ursprüngliche Leben auf Sri Lanka gezeigt, hat für uns Sambal mit Hirsefladen gekocht, natürlich ohne Strom und uns das wirkliche Leben gelehrt. Das Erlebnis hat uns alle sehr berührt. Die Rückreise haben wir mit einem Tuctuc genossen. Als schönen Abschluss der Rundreise haben wir den Königspalast von Polonaruwa mit den faszinierenden, in Stein gehauenen Buddhafiguren besichtigt.
Wir können uns nur nochmals bei Samanthe für alles bedanken. Er macht einen hervorragenden JOB! Wir werden diese Reise nie vergessen und jederzeit weiter empfehlen.
Liebe grüße aus Sri Lanka auch an Diethelm Travel
Fam. Reissmann u. Schädlich
Sigid Reissmann schrieb am 13. Juni 2016 um 8:24
Hallo Frau Thimm,

Wir wollten Ihnen mal ein kurzes Feedback zu unserer Rundreise geben.
Wir dachten, dass die Nordthailand Rundreise vom letzten Jahr nichts toppen kann. Aber weit gefehlt! Diese Sri Lanka-Rundreise ist der Oberhammer! Heute ist der vierte Tag und ein Ausflug war schöner, als der andere, egal ob die Teeplantagen, die Jeep-Safarie, das Elefantenwaisenhaus, die Zeremonie im Zahntempel, .....alles einfach nur beeindruckend. Die verschiedenen Hotels sind, jedes für sich individuell sehr schön und vom Essen kann man auch nur ein Loblied singen.
Aber die Spitze ist unser Reiseleiter Samante! Er ist ein Organisationstalent und ein herzlicher und aufmerksamer Mensch, der perfekt deutsch u. jede Frage beantworten kann. Wir bitten Sie, dieses Lob an seine Agentur Diethelm Travel weiter zu leiten. Natürlich ist auch unser Fahrer Rohan toll, er bringt uns jeden Tag gesund von A nach B, und das bei dem chaotischen Verkehr hier.
Wir danken Ihnen, Frau Thimm, für diese perfekte Zeit.
Liebe Grüße aus Sri Lanka :)))
Sigrid Reissmann u. Co.
B. Elvert schrieb am 12. Mai 2016 um 8:09
Sehr geehrte Frau Thimm,

wir sind nun seit letzten Freitag wieder in Hamburg und möchten uns ganz herzlich für die dritte tolle Thailand Reise die
wir bei Ihnen gebucht haben, bedanken:)

Wir waren froh, dass wir diese Jahr in Khao Lak das La Flora gebucht haben, denn die Bauarbieten neben dem Ramada
waren am Strand vom Ramada doch sehr zu hören.

Ein spezieller Dank aber möchten wir für das Millennium Hilton in Bangkok ausrichten.
Sie hatten uns den Tip gegeben ein Upgrade in ein Executive Zimmer mit Flussblick zu buchen:)
Das war der absolute Hammer!!!
Super Service und ein klasse Blick aus dem Zimmer im 27. Stockwerk.
Der Executive Bereich im 31. Stockwerk war ebenfalls der Hammer!

Allerding wird der Hotel Pool bis einschließlich Juni renoviert und ist geschlossen.
Wir hatten dann aber durch ein anderes Pärchen erfahren, dass die Gäste aus dem Hilton im Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers den Pool benutzen dürfen.
Das Hotel Shuttel Boot von Hilton hat die Gäste zum schwimmen auf die andere Flußseite zum Sheraton gebracht.

Es hat also alles super geklappt und wir waren mal wieder sehr begeistert.
Der Transfer mit Suntrips hat auch gut funktioniert.

Noch einmal vielen Dank und freundliche

B. und K. Elvert
S. Karstensen schrieb am 21. April 2016 um 11:02
Sehr geehrte Frau Höhme,
Wir sind nun aus unserem Hong Kong und Vietnam Urlaub zurück. Wir möchten uns auf diesem Wege für diesen absolut wunderschönen Urlaub bei Ihnen bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und die Hotels waren alle super und sehr empfehlenswert. Wir würden unseren Urlaub jederzeit wieder bei Ihnen buchen.
Liebe grüße
S. Karstensen
F. Adler schrieb am 4. April 2016 um 8:08
Liebe Frau Höhme,

kurzes Feedback zu unserer Reise. Ist ja auch schon wieder einige Wochen her.

Wir waren mit dem Service, den Hotels und vor allem mit den Kulturen der Länder super zufrieden. Es war eine ganz tolle Reise und von den Eindrücken zehren wir noch heute, beim Aufarbeiten der Bilder, Filme und Mitbringsel.

Myanmar hat uns besonders gefallen. Ein Kleinod im großen Haufen der Urlaubsländer. Vielen Dank noch einmal für das sehr gute Ausarbeiten der Reise.

Heute wollte ich die Meilengutschriften bei Emirates im Internet eingeben und ich werde nach der Buchungsnummer gefragt. Können Sie mir diese bitte zu mailen? Ich finde sie nicht in meinen Unterlagen.

Herzliche Grüße
F.Adler
Susanne Buchwald schrieb am 24. März 2016 um 13:23
Hallo Frau Thimm,

eine kleine Rückmeldung nach dem Urlaub: Ihre Hotelvorschläge waren super. Mû

Es hat alles gut geklappt. Der Transfer ins Hotel in Bangkok sogar mit 7 Std Verspätung unseres Fliegers (Wir mussten wg Gewitter leider 10 Std. in Dubai ausharren.) Aber der Urlaub hat uns wirklich gefallen, das Palm Beach in Khao lak war toll.
Danke für die nette Beratung !
Viele Grüße
Susanne Buchwald
Ehepaar Baeuerle schrieb am 14. März 2016 um 10:48
Liebes Enjoy Asia Team,

hier ein kleiner Reisebericht zu unser Thailand Reise - Bangkok - Koh Phangan - Ko Samui.

Flüge und Transfers haben super geklappt!

Das Hotel Chatrium in Bangkok war sehr gut, Zimmer, Lage und Service


Das Buri Rasa auf Koh Phangan war der Knaller zumal wir up gegreaded wurden und somit das größte und schönste Zimmer ( Katalogzimmer) hatten!
Service und Lage absolut perfektMûMûMû


Das Panvimant Resort konnten wir sehr gut von unserem Zimmer aus sehen und haben es uns dann auch nochmal angeschaut, leider gefiel es uns überhaupt nicht .... ziemlich " in die Jahre gekommen " ..... Strand gibt's für die Hotelgäste nicht wirklich ein sehr kleines Liegenplateau .....ansonsten alles sehr düster und wir waren sehr froh, dass wir uns für das Buri Rasa entschieden hatten!!!

Das Banana Fan Sea Resort auf Ko Samui, ging so
Eingang sehr pompös und chic ansonsten auch ein bissel in die "Jahre gekommen"!
Die Zimmer sind sehr dunkel und das Badezimmer, welches ich leider nicht fotografiert habe geht garnicht!
Zum duschen muss man in die Badewanne klettern mit Duschvorhang und Durchlauferhitzer und das aller schlimmste ist die Neon Beleuchung gewesen.
Auch die Dichte des Gegenüber ist nicht prickelnd, wenn man den Balkon nutzen möchte!
Die Lage und der Strand sind sehr schön und das Personal ist sehr freundlich gewesen

Ich hoffe, das ihnen mein kleiner Bericht bei ihrer Beratung hilft und bedanke mich für die Überweisung der € 130,-.

Liebe Grüße und vielen Dank
Ehepaar Bäuerle
O. Feil schrieb am 16. Februar 2016 um 9:48
Hallo Frau Höhme,
Nun aber die Rückmeldung in Sachen Thailand Trip.
Alles hervorragend gelaufen. Alle Pick Ups von und zum Airport immer super pünktlich. Das Hotel Eastin Tan in Chiang Mai ist sehr zu empfehlen! (für andere Reisende).
Die Zeit in Khao Lak hat für uns völlig ausgereicht. Wir haben noch zwei Ausflüge gemacht; Regenwald und Schnorcheln. Eigentlich sind wir nicht so die Strandlieger, deswegen sind wir lieber unterwegs.
Somit bleibt noch Ihnen und dem Enjoy Asia Team weiterhin alles Gute zu wünschen und nochmal vielen Dank für die Möglichkeit des kurzfristigen buchens.
Grüße von O. und G. Feil
PS: Die nächste Reise ist schon im Kopf und soll in Richtung Kalifornien gehen
Alexander S. schrieb am 9. Februar 2016 um 13:15
Liebe Frau Thimm,

vielen Dank für die Glückwünsche! Gut zu wissen, wenn Sie auch andere Reisen buchen können 😉 Auch wenn es 2016 dann erstmal weniger Urlaub wird...erst wenn der Sohnemann flugtauglich ist wieder....

Zu unserem erneuten Traumurlaub in Thailand (Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Samui) :

Wir waren schon sehr zufrieden mit dem Salad Buri Resort, da das Zimmer sehr großzügig und sauber war und auch das morgendliche Frühstücksbüffet sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Sehr gut gefallen hat uns auch der 'dreistufige Pool' mit direktem Zugang zum Strand. Fotos zum Hotel angehängt. Mit dem Roller haben wir die Insel erkundet, die uns sehr gut gefallen hat. Die Region um Salad Beach ist sehr ruhig, hat tolle Restaurants am Strand, traumhafte Sonnenuntergänge und ist auch zu den Fullmoon-Partys ruhig (Hotel bietet aber Shuttle zur Party an).

Das mit Abstand beste Hotel in Thailand garten wir mit dem Haad Tien Beach. Gebucht waren wir im Club, was dann der Neubau (3-stöckig) bedeutet. Die Zimmer sind nicht besonders groß, reichen aber vollkommen aus. Das Frühstück ist sehr sehr gut, abwechslungsreich und vielfältig. Der Pool liegt inmitten einer Wiese, gesäumt von Palmen und Bungalows. Diese Bungalows sind ein Traum und verfügen zum Teil über einen privaten Strandabschnitt oder liegen etwas zurück versetzt und haben alle ein Daybed draußen auf dem Balkon/der Terrasse. Die Bungalows sind recht teuer (ca. 200-230€ die Nacht), aber wir hatten einige Pärchen gesehen, die sich diesen Luxus eines 'Private Beach' für einzwei Nächte gegönnt haben und danach in den Club umgezogen sind.

Sehr empfehlen können wir den Rollerverleih von Red Power Motor (http://rpmbikeskohtao.com/), da hier die Touristen nicht übers Ohr gehauen werden. Roller sind in sehr gutem Zustand und man muss sich keine Gedanken um seinen als Pfand hinterlegten Reispass machen. Auch die Erfahrungsberichte im Internet spiegeln das wieder.

Sehr toll sind die Feuershows am Strand von Sairee Beach und dort findet man mit dem Barracuda auch eines der besten Restaurants (Tipp: Seafoodplatte für Zwei oder Thunfisch mit Couscous oder auch die Steaks und Curries). Ohne Reservierung wird es aber schwierig einen Tisch zu bekommen.

Auf Samui hat uns das Ozo Hotel sehr sehr gut gefallen. Das betrifft das sehr große und eher für europäische Gaumen geeignete Frühstücksbuffet, die große Poolanlage mit vielen Liegen, der Strandabschnitt und die tollen, modernen Zimmer. Auch zum Feiern und Essen gehen liegt das Hotel perfekt in der Mitte der Chaweng Road, ohne dass man Abends etwas vom Treiben mitbekommt.

Nun habe ich doch wieder etwas mehr geschrieben.

Ansonsten gerne Rücksprache 😉

Viele Grüße,
Alexander S.
V. Nissel schrieb am 22. Januar 2016 um 8:47
Liebe Frau Höhme, Liebe Frau Thimm,

ich bin gestern nach 3 sehr spannenden Wochen mit tollen Eindrücken und Erfahrungen nach Hause gekommen!
Vielen Dank für die gute Organistaion der Flüge, die fast alle super gepasst haben!

Ich würde Ihnen gerne an dieser Stelle ein kurzes Feedback zu Vietnam Airlines geben:
Sehr nett und zuvorkommende FLugbegleiter, das Essen ist OK, Video on Demand könnte besser sein!
Der Direktflug ab Frankfurt ist, zumindest nach meinem Empfinden, ein deutlicher Vorteil zu Flugkombinationen mit anderen Gesellschaften über z.B. Bangkok oder Singapore.
Leider wird das Gepäck nicht durchgecheckt!!! Diese Info sollten sie an Ihre Kunden weiter geben!
Auf dem Hinflug musste ich mein Gepäck aufnehmen, durch eine Security Kontrolle schieben, durfte es dann wieder abgeben und es wurde automatisch vom Internationalen Flughafen zum Domestic und ins Flugzeug gebracht!
Dieser Transit Service funktioniert aber wohl nur zwischen den 3 großen Flughäfen Hanoi, DaNang und HCMC!

Vietnam ist ein sehr freundliches Reiseland und auch bei knappen Flugzeiten funktioniert alles irgendwie,
so auch die knappe Umsteigezeit auf meinem Rückflug! Inkl. Gepäckaufnahme am Domestic Airport, mit Gepäck zu Fuss zum International Airport (ca. 1000 m außerhalb des Gebäudes ohne Transportservice), ca. eine halbe Stunde anstehen am Schalter, dann noch durch die Security und die Immigration Kontrolle habe ich es zur angesetzten Boardingtime geschafft! Wäre der erste FLug allerdings mit Verspätung geflogen (was in Vietnam nicht selten vorkommt!), wäre es sehr knapp geworden, da hätte rennen auch nichts mehr genützt, weil die meiste Zeit beim Anstehen drauf geht!

Es empfiehlt sich bei der Gepäckaufgabe immer zweimal nach zu fragen wie das mit dem Gepäck funktioniert! Die meisten sprechen gutes Englisch, sagen aber gerne zu allem Ja!
Ich habe Reisende getroffen, die wussten nicht dass Sie Ihr Gepäck aufnehmen müssen und haben es durch Zufall und weil Sie Zeit hatten auf dem Band entdeckt ...


Eines müssen Sie mit noch verraten. Was hätte ich mit den Rail&Fly Informationen machen müssen?
Als ich den Ausdruck meiner Reisedaten im Zug vorgezeigt habe wurde ich sehr ungläubig von den Schaffnern angesehen.
Kommentare: Das ist aber kein Ticket und das habe ich noch nie gesehen ...
Netterweise durfte ich weiter fahren und musste nichts zahlen, weiß aber immer noch nicht was falsch war!


Viele Grüße,
V.Nissel
A. Siering schrieb am 20. Januar 2016 um 10:26
Guten Tag,
herzlichen Dank für die gute Organisation unserer Reise.
Das Chong Fah ist ein kleines Hotel welches voll und ganz unseren Geschmack getroffen hat. Das Hotel und auch die Küche sind modern aber dennoch mit thailändischem Flair. Immer wieder gern.
Das Grand Hotel in Singapor ist hingegen nicht zu empfehlen. Es weht ein Hauch der Siebziger durch die Zimmer. Alter Teppichboden auf dem man nicht barfuß gehen möchte und schlechte Betten. Auch das Frühstück passte nicht zu dem Standard.

Wir buchen gerne wieder über Sie! Evtl. möchten wir im Winter einen Badeurlaub in Malaysia mit Singapor verbinden. Wir melden uns.

Herzliche Grüße
A. Siering
H. Merch